Friday, September 15, 2023 
In Venedig laufen die touristischen Hotspots Gefahr, in die Liste der „gefährdeten“ UNESCO-Liste aufgenommen zu werden, da der Tourismus diese antike Stadt Italiens weiterhin überfordert.
Der oberste Haushaltsbeamte von Venedig, Michele Zuin, sagte, dass sie nichts unversucht lassen, um dies zu vermeiden, aber es ist nicht so, als ob sie die Sklaven der UNESCO sind.
Im Laufe des Sommers warnte die UNESCO davor, dass Venedig nicht genug getan hat, um die Kulturstätten zu schützen, da der Tourismus nach der Pandemie in ganz Europa um ein Vielfaches zugenommen hat. Rachereisen sind der Begriff, den die sozialen Medien gegeben haben, wo Menschen den Mangel an Freiheit wettmachen, den sie während lokaler und nationaler Beschränkungen während der Zeit, als die Pandemie ihren Höhepunkt erreichte, toleriert hatten.
Der Tourismus hat daher zugenommen und das Niveau der Zeit vor der Pandemie übertroffen. In der ersten Hälfte des vergangenen Jahres stieg das Passagieraufkommen gegenüber dem Vorjahr, als die Reisebeschränkungen erstmals gelockert wurden, um fast 250%, und in diesem Jahr ist es nicht langsam vorangekommen, berichtete Euronews.
Venedig hatte bereits viel mit seiner Bedrohung durch den Tourismus zu kämpfen gehabt. In dieser italienischen Stadt leben fast 50.000 Menschen und während des Karnevals empfängt die Stadt jedes Jahr Millionen von Touristen.
1987 wurde Venedig in die Liste der Welterbestätten aufgenommen, konnte jedoch die Qualität der historischen Stätten nicht aufrechterhalten.
Tags: tourist hotspots, UNESCO, Venice
Wednesday, October 4, 2023